Über Mich

Mein Name ist Lea Volkmann, ich bin am 11.11.1987 in Wipperfürth geboren. Nach der Fachhochschulreife am Evangelischen Gymnasium in Meinerzhagen, habe ich mich für eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten entschieden.

Die Ausbildung habe ich von August 2007 bis Juli 2009 in der Praxis Dr. H. Lüttgenau in Hückeswagen absolviert.

Im Anschluss daran konnte ich drei Jahre Erfahrung in der Pferdepraxis von Herrn C. Heider sammeln.

Von Mai 2011 bis August 2017 bin ich in der Kleintierpraxis von Herrn Dr. L. Riepe in Lüdenscheid tätig gewesen.
Neben meiner dortigen Tätigkeit habe ich mich ab Mai 2012 über zwei Jahre zur Physiotherapeutin und Akupunkteurin für Hund und Pferde ausbilden lassen.

In den Jahren 2014/2015 habe ich eine 2. Zusatzausbildung zur Tierosteopathin absolviert. Nach bestandener Prüfung darf ich mich nun auch Osteopathin für Tiere nennen.

Von Juni 2017- Juni 2020 war ich als Dozentin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim tätig und habe mein über Jahre erworbenes Fachwissen an angehende Tierphysiotherapeuten weiter gegeben. Seit Mai 2021 bilde ich selber Hundephysiotherapeuten aus, in Zusammenarbeit mit einer Kleintiertierärztin aus Lüdenscheid.

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin konnte ich im November 2020 abschließen.

Seit September 2017 bin ich in Vollzeit selbstständig, nachdem ich schon einige Jahre ein Kleingewerbe in diesem Bereich hatte.

Seit Januar 2020 habe ich die mobile Praxis eingestellt und habe eine kleine Praxis im Herzen von Kierspe.

Schon immer bin ich Tieren verbunden gewesen und hatte das Glück, mit Tieren aufwachsen zu dürfen. Seit meinem 6. Lebensjahr reite ich aktiv mit meinem eigenen Pferd. Sportliche Erfolge konnte ich bis Klasse L erreichen.

Mein Hund begleitet mich so oft, es mir möglich ist.

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer über aktuelles informiert und erhalten Sie neueste Infos über Seminare.